Verlässliche Pflege und Erhaltung der Grabstätten

Für viele Angehörige ist es oft eine große Herausforderung, die Gräber ihrer verstorbenen Liebsten regelmäßig zu pflegen. Sei es durch zeitliche Einschränkungen, große Entfernungen oder gesundheitliche Probleme – es gibt zahlreiche Gründe, warum die Pflege eines Grabes schwierig sein kann. Hier leistet der Wiener Verein in Zusammenarbeit mit den Friedhofsgärtner:innen und Steinmetzbetrieben eine unschätzbare Hilfe, indem er sicherstellt, dass die Grabstätten gepflegt und erhalten bleiben. Ihre Arbeit trägt dazu bei, eine Atmosphäre der Ruhe und Schönheit auf dem Friedhof zu bewahren, die den Angehörigen Trost spendet.

Wiener Verein Grabpflegevorsorge

Der Wiener Verein bietet dafür eine spezielle Grabpflege-Vorsorgelösung im Rahmen der Wiener Verein Bestattungsvorsorge an. Mit einer Wiener Verein Grabpflegevorsorge wird sichergestellt, dass das Grab immer in einem einwandfreien und gepflegten Zustand ist – ganz nach den Wünschen des Verstorbenen und der Angehörigen.

"Ein gepflegtes Grab ist ein sichtbarer Ausdruck unserer Liebe und unseres Respekts gegenüber den Verstorbenen.‘‘

In Zusammenarbeit mit Friedhofsgärtner:innen und Steinmetzbetrieben organisiert der Wiener Verein eine Vielzahl von Aufgaben, die weit über das einfache Gießen von Pflanzen hinausgehen. Das Leistungsangebot der Wiener Verein Grabpflege umfasst neben der laufenden Pflege auch die Erhaltung der Grabstätte. Bei Bedarf werden erforderliche Steinmetzarbeiten wie die Beseitigung von Frostschäden an der Grabanlage, regelmäßige Überprüfungen der Kippsicherheit der Grabsteine, Nachgravuren und Reinigungen der Grabsteine veranlasst. Auch Schäden an Vasen und Laternen werden behoben, um sicherzustellen, dass alles in einwandfreiem Zustand bleibt.

Besondere Tage würdigen

Auf Wunsch beauftragt der Wiener Verein in ganz Österreich Friedhofsgärtner, die Grabstätten zu besonderen Tagen wie Geburts-, Hochzeits- oder Todestagen mit schönen Gestecken, Kränzen, Blumensträußen zu schmücken oder Kerzen zu entzünden. Regelmäßige Qualitätskontrollen garantieren, dass alle beauftragten Arbeiten stets zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt werden.

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. ‘‘ – Albert Schweitzer

Ein gepflegtes Grab als Zeichen des Respekts

Ein gepflegtes Grab ist mehr als nur ein Zeichen des Respekts an unsere Verstorbenen; es ist ein Ort der Erinnerung und des Trostes. Egal, ob Sie für Ihre eigene zukünftige Ruhestätte vorsorgen möchten oder ein bestehendes Grab pflegen lassen wollen – wir stehen Ihnen zur Seite. Lassen Sie sich von unserem umfangreichen Leistungsspektrum inspirieren und von unseren Beratern persönlich betreuen, damit der Ort des Gedenkens stets in einem würdigen Zustand bleibt.

Der Wiener Verein ist Ihr verlässlicher Partner in der Grabpflege und Erhaltung der Grabstätten, um sicherzustellen, dass die Ruhestätte Ihrer Liebsten stets mit Sorgfalt und Respekt behandelt wird.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erfahren Sie mehr über unsere Angebote und Leistungen.