120 Jahre - der Wiener Verein

Wir feiern – unsere Tradition, Gegenwart und Zukunft.

TRADITION – Unsere Geschichte

Am 15. April 1904, vor genau 120 Jahren wurde der Arbeiterzweigverein „Die Flamme“ gegründet – der Grundstein des heutigen Wiener Verein. Aus einem einfachen Unterstützungsverein entstand ein Unternehmen, das sich über die Jahre hinweg zum Experten in den Bereichen Bestattungsvorsorge und Bestattungsdienstleistungen entwickelte. Darüber hinaus betreiben wir eigene Bestattungsbetriebe in Hallein und Kitzbühel, sowie Krematorien in Salzburg und Kramsach.

Ein wichtiger Höhepunkt unserer Geschichte war auch das Jahr 1991, in dem der Wiener Verein mit der ‚‚Wiener Städtischen‘‘ fusionierte. Die Wiener Verein Bestattungs- und Versicherungsserviceges.m.b.H. ist ein eigenständiges Unternehmen der Wiener Städtische Versicherung, welche zur Versicherungsgruppe VIENNA INSURANCE GROUP AG gehört.

GEGENWART – Zahlen und Fakten

Heute sind wir ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das für Verlässlichkeit und Qualität steht.

Unser Team besteht aus rund 100 bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Sie in allen Fragen zur Bestattungsvorsorge professionell beraten. Als Marktführer betreuen wir in allen Bundesländern Österreichs gut 371.000 Kundinnen und Kunden. Unser Engagement umfasst neben der persönlichen Beratung, die Abwicklung von 14.000 Leistungsfällen jährlich. Wir organisieren weltweit, jährlich ca. 3.100 Rückholungen in die Heimat, beauftragen 3.000 Grabpflegen und kümmern uns um die Vielzahl der Anfragen und persönlichen Anliegen, die täglich bei uns eintreffen.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und das große Vertrauen, das Sie in uns setzen!

ZUKUNFT – Motivation und Ziele

Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen Vorstellungen und Wünschen im Mittelpunkt. Mit unseren speziellen Vorsorgelösungen erhalten Sie die Sicherheit, dass Ihre persönlichen Vorsorgewünsche erfüllt und Ihre Liebsten und Angehörigen in einer schwierigen Situation entlastet werden.

Damit wir Sie auch in Zukunft bestens beraten und betreuen können, arbeiten wir fortlaufend an der Verbesserung unseres Dienstleistungsangebotes und nutzen die vielen, neuen digitalen Möglichkeiten. So können Sie schon heute über unsere Homepage eine Vielzahl an Informationen zum Thema Bestattung und Vorsorge aufrufen, die ständig aktualisiert und erweitert werden. Mit wenigen Klicks berechnen Sie Ihre persönliche Vorsorge oder treten mit unseren Vorsorge-Berater:innen direkt in Kontakt. Gerne beraten wir Sie per Mail, Video- oder Internettelefonie. Ihr persönlicher Vorsorgevertrag oder auch Änderungen zu Ihrem Vertrag können digital beantragt werden.

Nutzen Sie unsere vielfältigen Möglichkeiten und kontaktieren Sie uns – wir nehmen uns Zeit für Sie und bearbeiten Ihre Anliegen professionell und rasch. Wir beraten Sie individuell, kostenlos und unverbindlich!